LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

Wie so viele verfolge auch ich seit vorgestern ziemlich genau, was da im Iran passiert – und möchte hier mal ein paar der Links sammeln, anhand derer ich versuche, mir eine Meinung zu bilden.

Übersicht der Ereignisse, zusammengefaßt von Gawker – The Revolution in Iran: A Recap und Good Morning, Iran.

Das wie immer wunderbare Big Picture-Blog von Boston.com: Iran’s Presidential Election und Iran’s Disputed Election.

A brief history of modern Iran – mit vielen Hintergrundinfos und historischem Wissen, das mir gefehlt hat, MetaFilter-typisch mit höchst spannenden Kommentaren.

Don Dahlmann zu Iran und den Medien.

Iran und Twitter – The Revolution Will Still Be Twittered und Could Iran Shut Down Twitter?

Noch von letztem Jahr: der US-iranische Autor Hooman Majd bei der Daily Show:

The Daily Show With Jon Stewart Mon – Thurs 11p / 10c
Hooman Majd
thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Political Humor Jason Jones in Iran

Western Misconceptions Meet Iranian Reality – wie es außerhalb der großen Städte mit ihren gebildeten und englisch-sprechenden Bürgern aussieht.

Außerdem noch: Cyberwar guide for Iran elections

Habt Ihr noch gute Quellen/Artikel?