LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

January 9, 2006

In früheren Weblogs gehörte es fast dazu, dass man unter jeden Post geschrieben hat, welches Lied man gerade hört und es ist immer noch recht populär, das zu tun. Heute, als ich ein bißchen grund- und sinnlos in der Gegend rumstand und mir eine Dame fortgeschrittenen Alters (also über 30) auffiel, die Kopfhörer trug, hatte ich eine grandiose Vision, die so wohl (noch) nicht machbar ist. Wäre es nicht toll, wenn, wie in Onlinespielen üblich, über den Personen der Namen schweben würde und darunter, wenn sie irgendein tragbares Musikabspielgerät mit sich führen, welches Lied sie gerade hören? Ich glaube, dass das viel Spaß machen würde. Und viel peinliche Musik von meinem iPod verbannen würde. Denn es muss ja niemand wissen, dass ich beim Arbeiten “Best Of 90s Kiddietechno, feat. Blümchen und Die Schlümpfe” höre.

Now playing: The Clarks – On Saturday

Comments

Peter

Ein bisschen musikalischer Exhibitionismus ist ja schon das Einfügen der last.fm Leist im Weblog. Aber ich gebe zu: Zu erfahren, was die schöne Frau gegenüber im Bus gerade hört, könnte sehr aufschlußreich sein.