LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

January 22, 2006

IT&W meint, zu wissen, dass angeblich etwas zustande kommt, was schon immer mal wieder im Gespräch war: ein Film, basierend auf einem Buch aus Terry Pratchetts Scheibenwelt. Dabei wird allerdings kein “Klassiker” aus Ankh-Morpork, kein Abenteuer von Rincewind oder eins der Hexenbücher verfilmt, sondern das offiziell für Kinder gedachte “Wee Free Men” – im Deutschen “Kleine freie Männer – Ein Märchen von der Scheibenwelt.”

Obwohl dieses Buch ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsscheibenweltbüchern zählt, wäre es doch jedem zu wünschen, dass der Film der Vorlage gerecht wird und man (endlich?) einmal bewegte Bilder aus der Scheibenwelt zu sehen bekommt.

Comments

Stefan

Um genau zu sein, hat man in den Discworld Spielen bewegte Bilder von Rincewind und Co. gesehen.
Aber ein richtiger Film würde mich auch interessieren. Vor allem, weil ich die Bücher zwar lustig fand, aber sie waren einfach zu zäh zu lesen…