LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

May 10, 2006

Die Rollenspielwelt, in der ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe, wird Anfang nächsten Jahres als Spiel für XBOX und Windows Vista veröffentlicht. Die Hauptprämisse von Shadowrun ist die Idee, dass Magie wieder aufersteht, gleichzeitig dazu alles in eine typisch cyberpunkige-gibsonesque Welt versinkt.
Für das Spiel wird dabei die Timeline, wie sie bislang in den Rollenspielen aufgebaut wurde, komplett neu geschrieben und auch FanPro, die das “klassische” Shadowrun veröffentlichen, sagen, dass das Shadowrun-Computerspiel eher auf einigen Grundideen von Shadowrun basiert, anstatt vollkommen in das bekannte Universum zu passen. Für Informationen gibt es bereits eine offizielle Seite und IGN hat zwei Trailer.
Sollte ich dann, wenn das Spiel auf den Markt kommt, einen Rechner haben, der gut genug dafür ist, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen, immer in der Hoffnung, dass die Änderungen an der Timeline und der Spiellogik nicht das zerstören, was Shadowrun dereinst für mich so spannend gemacht hat: Die Verbindung von Magie und Cyberpunk. Oder wie es damals groß in den Regelbüchern stand: Where Man Meets Magic And Machine. [via Cynx]