LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

August 19, 2006

Ich lese ja seit einiger Zeit schon den Chief Happiness Officer. Der aktuelle Artikel Top 5 reasons to make your startup a great place to work – and how to do it gefällt mir sehr gut.
Zwar steht da was von einem Start-Up, aber eigentlich ist das, was da steht, für jedes kleine Unternehmen oder sogar für eine Abteilung innerhalb einer großen Firma ein Must-Read und vor allem ein Must-Understand. Denn wenn die Leute in einer Firma unglücklich sind, aus welchen Gründen auch immer, wird schon sehr bald Dienst-nach-Vorschrift und Schauen-wo-man-einen-anderen-Job-findet vorherrschen. Und das sind beides Probleme, die man meiner Meinung nach relativ leicht lösen kann. Und gerne auch mal, ohne dass man zusätzliche finanzielle Mittel in die Hand nimmt.