LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

August 24, 2006

eos400d.jpg

Damit dürfte wohl die 350D bald einiges im Preis nach unten gehen. Doch keine Nikon?
Mehr Bilder. [via vowe]

Update: Konnte mich eigentlich niemand über meinen strunzdummen Fehler (Nikon 400D statt Canon 400D) informieren?

Comments

Bernhard

Vielleicht keine so schlechte Idee die Nikon noch einmal zu überdenken, wenn der AF der Canon tatsächlich besser ist. Aber bitte kauf kein Set!

Dominik

Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass sowohl die Nikon als auch die Canon für das, was ich so mache, beide komplett ausreichend sind und ich mich daher vermutlich rein subjektiv und emotional für die eine oder andere entscheiden kann. Und als ich sie in der Hand hatte, war halt bislang die Nikon schon mehr nach meinem Geschmack.

Bernhard

Ich glaube nicht wirklich an andere Entscheidungsverfahren außer der emotionalen oder der, der attraktiveren Werbeträgerin zu folgen. Dennoch ist der Autofokus der 350D unter Standard.

Dominik

Also schlechter als der Standard oder wie soll ich das nun verstehen?

Hm.. und ich kenne sehr attraktive Menschen, die mir sagen, dass Nikon besser ist und sehr attraktive Menschen, die mir sagen, dass Canon besser ist. Insofern ist das kein Kriterium. 😉

Bernhard

Schlechter als man erwarten sollte 😉
Aber die 400D bekommt den guten mit 9 Messfeldern.

Dominik

Ach, Autofocus ist doch für Weicheier. Unscharfe Bilder kann ich auch ohne Automatik schießen. 🙂

Bernhard

🙂

Hutzimaus

Wieso eigentlich kein Kit? Schlappe 100 € mehr für ein durchschnittliches Objektiv.
Wenn ich als EOS-Umsteiger von analog (EOS 300) auf EOS 400D mit einem Kit ein neues Objektiv 18-55 dazubekomme, ist das doch nicht verkehrt.
Mein bisheriges “Normalobjektiv” auf der EOS 300 ist ein 28-80, das wird mir mit dem Faktor 1,6 zu lang…
Sorry, Männer, gebt mir Argumente, die ich nachvollziehen kann.
Unabhängig davon will ich meine alten Objektive natürlich weiter nutzen (Sigma 28-80 mm und Canon 75-300, auch aus ´nem Kit)

Viele Grüße
Jens

Bernhard

Dominik: Ich dachte, das Nikon 400D wäre ein superironischer Witz, den ich nicht recht verstanden hätte.

Jens: http://the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-S-18-55mm-f-3.5-5.6-Lens-Review.aspx Am Anfang meiner DSLR Karriere (etwa März) war ich damit eine Weile Glücklich. Rückwirkend ärgere ich mich, weil die Bilder alle fad (v.a. Farben) sind.

Dominik

Nein, es war tatsächlich einfach nur ein freudscher Verschreiber.

Hutzimaus

Hi Bernhard,
danke für den Tip, dann wird mein Einstieg in die DSLR-Welt wohl doch nicht so preiswert… 🙁 Und im Moment ist sowieso keine 400D zu bekommen, meine Onlinebestellung wurde storniert.
Aber, ist ja auch schon wieder logisch, wenn mir dieses Objektiv fast hinterher geworfen wird, kann es kaum überragend sein.
MfG
Jens