LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

August 29, 2006

Ich habe mal das Layout hier ein bißchen geändert. Es gibt einige Punkte, mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin, bevor ich mehr mache, würde ich aber gerne ein paar Meinungen von Außen hören. Vorschläge, Ideen? 🙂

Comments

BloggingTom

Mir hat halt das ganz alte Layout viiiel besser gefallen…

Dominik

Ehm.. welches jetzt? 🙂 Irgendein kleiner Tipp, ich habe ja doch schon öfter was umgestellt.

BloggingTom

Eerhm… das gaaaaaaaaanz alte eben, wo das Magazincover noch gaaaaanz oben war…

Dominik

Hm, ernsthaft? Mit dem war ich irgendwie gar nie so richtig zufrieden..

peter

Ehrlich gesagt finde ich es hier mittlerweile ein wenig überladen. Liegt hauptsächlich an der mulitfunktionalen Seitenleiste, die zuviel vom Inhalt ablenkt.

BloggingTom

Jo, ernsthaft. Vielleicht bin ich auch einfach Nostalgiker 😉

Dominik

Ja, vielleicht. 🙂

Ich werde mal schauen, wie sich das, was Ihr sagt und das, was ich mir so vorstelle, in eine weitere Evolution des Designs umsetzen läßt. Vielen Dank schonmal für Eure Kommentare.

Bernhard

Hattest Du nicht mal vor langer, langer Zeit eines mit einem optionalen Paris Hilton interface? Daran habe ich sehr positive Erinnerungen…

BloggingTom

Kann man da alternativ auch ein Alizee Interface wählen?

Dominik

Oha, ja, das waren noch Zeiten. Und ich denke, ich habe die Dateien tatsächlich noch irgendwo rumliegen. Allerdings war das noch mit WordPress 0.7 – da werde ich wohl alles neu bauen müssen.. 😉

Bernhard

Das Absetzen des aktuellen Posts finde ich gut. Leider überlese ich ihn oft, weil ich ihn für den Titel halte.

Dominik

Ja, das ist ärgerlich. Da muss ich mir wohl noch etwas besseres einfallen lassen, damit der Effekt nicht auftritt. Ein bunter Rahmen? Blinkende Gifs?

Bernhard

Blinkende Gifs und Ameisenkolonnen sollten die letzte Lösung bleiben. Und ich glaube, ich gewöhne mich langsam daran. Je länger der erste Post ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit ihn zu übersehen.