LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

September 4, 2006

#4

Lieber Bernhard,

es liegt leider in der Natur des Rades, daß jede Neuerfindung nie die Klasse der Grundidee übertreffen kann – kaum eine andere Erfindung der Menschheit ist bereits in sich schon so perfekt. Jede Neuerfindung oder Evolution der gleichen Grundidee kann da nur noch schmückendes Beiwerk sein. Im Prinzip ist der Unterschied eines Rades des ersten Eselskarren und eines Rades eines Formel-1-Autos doch Makulatur.

Du hattest mich ja bereits darauf hingewiesen, daß ich mit meiner Antwort auf Deinen Brief etwas im Verzug bin. Tatsächlich befinde ich mich gerade im für mich ungewohnt hohen Norden und versuche hier, eine Heimatstadt für meine noch kleine Familie zu finden. Leider ist dies nicht in Ansätzen so einfach, wie ich mir das in meiner Naivität vorgestellt hatte.

Hiermit und von einem fremden Computer aus verbleibe ich und wünsche eine geruhsame Nachtruhe,

Dominik

Pings