LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

September 10, 2006

#6

Geschätzter Bernhard,

tatsächlich ist es in der Ferne oftmals umständlich, überhaupt einen Computer zu bedienen, insbesondere dann, wenn man es sich auf seinem Rechner mit tausenden von kleinen Einstellungen, Helferchen und Anpassungen gerade sehr gemütlich gemacht hat. So bin ich inzwischen jedesmal überrascht, wenn sich bei einem Klick auf den mittleren Knopf bei einer Maus kein neues Tab öffnet, sondern ein neues Fenster oder einfach auch gar nichts passiert.

Weit im Norden mag für die meisten Menschen in diesem schönen Lande keine treffende Beschreibung für den Ort sein, an dem ich eine Bleibe suchte. Für uns Südbadener jedoch, die eigentlich jeden nördlich von Karlsruhe bereits mit einer blauen Mütze auf dem Kopf teetrinkend auf einem Deich sehen, ist das Rheinland rund um Köln bereits sehr weit im Norden.

Und ja, meine Familie ist noch klein. Und es gibt auch aktuell noch keine Pläne, das zu ändern.

Ich bin ja sehr gespannt auf Deine Pläne, die Hierarchie der Blogosphäre in welcher Form auch immer zu analysieren und Dich darüber “lustig zu machen.” Ich denke, dass dies ein äußerst lobenswerter Ansatz ist, da es vermutlich erfreulicherweise eben nicht dazu führt, daß bei einem von uns das große Gezetere anfängt.

Hiermit verbleibe ich und werde nun mein müdes Haupt auf mit Baumwolle umhüllte Daunenfedern betten,

Dominik