LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

September 11, 2006

#8

Herr Sambs,

auch auf meiner persönlichen Landkarte ist die Gegend, die ja immerhin bald mein neuer Wohnort sein wird, komplett ohne größeres Wissen angereichert. Außer dem schrecklichen Brauch des Karnevals, der Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf und der Tatsache, daß der gute Herr Schmidt dort sein Studio hat, werde ich mir alles von Null an beibringen müssen. Das mag etwas Gutes sein – weniger Vorurteile, die man gleich bestätigt sieht – hat aber auch Nachteile – man muss sich seine Vorurteile erst noch selbst bilden. In jedem Fall werde ich Dir und dem Rest der Welt von diesem Prozess eifrig berichten. Und was mich in diese Gegend verschlägt? Der Wunsch, die Welt zu verbessern (ha!) und sie interessanter zu gestalten – und nicht ihre Prozesse zu optimieren.

Da mich nun gleich eine Folge von Lost auf dem freundlichen schweizer Sender mit Zweikanalton, den ich im Übrigen schwer vermissen werde, erfreuen wird, ist hiermit auch für heute schon wieder Schluß.

Ich wünsche eine angenehme Nacht,

Gruß

Dominik

PS.: Nein. Es könnte aber auch durchaus ein Problem auf meiner Seite sein.