LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

November 23, 2006

#14

Geschätzter Herr Sambs,

ich bin da ja nicht so festgelegt. Mit der analogen Contax habe ich sowohl mit diesem absolut fantastischen 50mm-Objektiv als auch mit 42-75mm- und 95-210mm-Zooms sehr viel Freude gehabt und ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich eine adäquate Ausstattung für die D70s zusammenstellen soll.

Carl Zeiss Planar 1,7/50

Ich verfolge diverse Flickr-Diskussionen und werde höchstwahrscheinlich als nächstes Objektiv ebenfalls wieder zu einem Festbrennweitenobjektiv greifen – ob dies nun 50mm sein werden oder 35mm, die ja bei einer DSLR mit kleinem Sensor in etwa den 50mm einer analogen Kamera entspricht, weiß ich noch nicht.

Und was danach kommt – ich weiß es noch nicht. Vermutlich ein Telezoom.

Wie sieht denn Deine aktuelle Ausrüstung aus?

Gruß,

Dominik