LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

March 13, 2008

Spätestens die Tatsache, daß ich mir das hier stundenlang ansehen könnte, ohne jemals gelangweilt zu werden, macht mir klar, was für ein Nerd ich doch bin. [via]

Comments

Rolf Eberle

Schönheitsfehler: “Live” ist vorbei, heute wird die Darstellung 15 Minuten verzögert. Wieso? Das schweizerische Bundesamt für Zivilluftfahrt meinte, aus dem Live-Tracking ergäbe sich Terrorgefahr, und bat die Website-Betreiber um die Verzögerung, als Bitte, nicht als Aufforderung. Und natürlich gaben die Duckmäuser nach. Schade, etwas mehr Zivilcourage hätte das Projekt gerettet, jetzt mit der Verzögerung könnte man die Website eigentlich auf den Müll werfen!

Mehr zum Thema: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=513512#post513512

Dominik

Naja, dann muss man sie halt woanders neu bauen. Im Prinzip muss man ja “nur” an die GPS-Daten der Flugzeuge kommen, das ganze auf eine Karte zu packen ist ja eher trivial.

Bernhard

Wenn ich mal nicht mehr reagiere starre ich dadrauf: http://www4.passur.com/jfk.html
FF

Dominik

Oh, auch sehr schön! Danke für den Link.