LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

May 4, 2008

Ich finde es ja ziemlich gut, daß Yahoo nicht Teil von Microsoft wird. Nicht, weil ich Microsoft jetzt besonders schlecht oder Yahoo besonders toll finden würde. Aber ich glaube, daß Yahoo – Börsenfutzis zum Trotz – mit ein bißchen mehr Schwung als aktuell zu sehen ist, durchaus das Potential hat, weiterhin einer der großen Player im Netz zu bleiben – auch wenn Cem da anderer Meinung ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel von Thomas Knüwer zur Logik der Börse.

Außerdem tut es dem Gesamtsystem “Web” gut, wenn unterschiedlich agierende Firmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Markt sind. Mal komplett davon abgesehen, daß sich Microsoft durch den Kauf von Yahoo sowieso keinen Gefallen getan hätte.