LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

June 9, 2008

Gibt es eigentlich irgendein Tool, das schön zwischen Ticket, ToDo, Reminder und Notiz unterscheidet? Das ist doch eigentlich alles sehr ähnlich, aber dann doch nicht.

Comments

teymur

interessante frage. ich benutze irgendwie ne mischung aus evernote und ical und post its… 🙂 wobei ich mir nicht ganz sicher bin was n ticket genau ist.

Dominik

Ein Ticket ist im Prinzip auch ein ToDo bei der Softwareentwicklung – meistens nach dem Muster “Feature X geht nicht.” oder “Feature Y muss eingebaut werden.”

mr_spuck

Stellt sich die Frage ob das Ticket überhaupt zu den anderen Arten passt. Denn eigentlich kommen derartige Erinnerungen meist von dedizierten Ticketsystemen …

teymur

ah ok. danke dominik.

Dominik

Das Hauptproblem ist ja – ich habe meine Tickets irgendwie überall. Trac, FlySpray, Google Code, etc. etc. Dann habe ich meine ToDos wild verteilt – Basecamp, Remember The Milk. Die Reminder sind über Google Calendar und Backpack verteilt.

Jetzt wäre es natürlich sehr schön, wenn man das irgendwie sammeln könnte, denn ansonsten fällt doch immer irgendwas durch das Aufmerksamkeitssieb…

mr_spuck

RememberTheMilk lässt sich noch bei Google Calendar integrieren. Aber die ganzen anderen Sachen alle unter einen Hut zu bringen halte ich für schwierig. Da wird dir wohl unter Umständen nichts anderes übrig bleiben als selbst was zu coden …

Markus

bin da ja nicht so auf dem Laufenden, aber wird die Unterscheidung von Ticket, ToDo, Reminder und Notiz in der bunten Welt der GTD Tools nicht über den @Context geregelt?

Dominik

Jo, aber GTD ist irgendwie so.. bemüht.

Sebastian

ich würde vorschlagen alle reminder in einem cal zu synchen. bei notiz hört sich sehr nach “archiv” an, das gibt es doch zb. via gmail.no?