LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

January 28, 2009

Vorsicht, Toilettenhumor. Wen das stört: bitte nicht weiterlesen.

Bei uns im Büro sind die Lichtschalter massivst ungünstig angebracht. In einem Fall sind zwischen dem Lichtschalter und dem Topf zwei Türen und jede Menge Raum – was das im schlechtesten Fall bedeutet, kann man sich vorstellen: Man sitzt gemütlich da, erledigt wichtige Geschäfte und plötzlich – *klick* – Dunkelheit.

Man sieht die Hand vor Augen und das Toilettenpapier mal sowieso nicht. Außerdem hat man im Normalfall als Büroabenteurer weder eine Fackel noch Streichhölzer im Inventory. Pitch black.

Jetzt hat ja der Schutzheilige des Internets und der Geekerei wunderbarerweise dafür gesorgt, daß man inzwischen das Internet auch in der Hosentasche mit sich herumtragen kann und unter widrigen Umständen damit andere Mitglieder der Party zu Hilfe rufen kann.

Und trotzdem habe ich das Gefühl, daß mich niemand verstehen würde, wenn ich in einer solchen Notsituation twittern würde:

I am likely to be eaten by a grue.

Und so würde ich wohl mein trauriges Ende in den fearsome jaws finden. Es sei denn, ich kann früh genug Magic Missile casten, was den Grue wohl aber nur nerven würde.

Comments

KnoedelDealer

Da wir jetzt ja bescheid wissen, könnte es sein, dass wir dich absichtlich deinem grausamen Schicksal überlassen 😛