LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

January 4, 2009

Hat eigentlich irgendwer von Euch schon einmal Eneloop-Akkus benutzt? Sind die wirklich so viel besser als normale NiMH-Akkus?

Comments

kiesow

also ich habe eneloops sowohl in meiner canon-digicam als auch im externen blitzgerät drin und man merkt den unterschied durchaus.
der blitz hält definitiv länger und lädt auch schneller wieder auf.
bei der digicam hat es den vorteil, das man die auch mal drei monate rumliegen lassen kann und nicht erst laden muss, weil die selbstentladung der eneloops sehr, sehr gering ist.

btw: das in der einzelansicht kein text vom beitrag angezeigt wird ist absicht? ist irgendwie verwirrend

dominik

Hm, wo wird in der Einzelansicht kein Beitrag gezeigt? Bei mir sieht das so aus: http://skitch.com/dominik/byg1a/eneloop-lostfocus

Deine Beschreibung der Eneloops klingt ja ganz positiv – gerade für den Blitz würde ich sie nämlich auch einsetzen wollen…

kiesow

also bei mir fehlt der teil zwischen dem titel und der zeile “Comments via Disqus …”. browser ist FF 3.0.5

gerade für den blitz sind eneloops meiner ansicht nach ideal. seid ich da umgestiegen bin, macht das blitzen etwas mehr spass 🙂

dominik

Sehr seltsam, ich benutze auch FF3.0.5.. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal näher an, woran das liegen könnte…

Der Adminblogger

Ja, habe alle meine Akkus durch Eneloop ersetzt. Gibt derzeit nix besseres.