LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

February 27, 2009

Das finde ich ja mal interessant – es wird wohl tatsächlich bereits aktiv daran geforscht, wie es wohl sein wird, Menschen zu Mars zu schicken. Dazu wird es einen 105-tägigen Isolationstest geben, bei dem sechs ausgewählte Personen in einem simulierten Raumschiff komplett von der Außenwelt abgeschnitten werden und nur mit Mitteln nach außen kommunizieren können, die so auch auf einer Marsmission vorhanden wären.

Comments

Marc Görtz

Das wusstest Du nicht? Ist doch schon seit ein paar Wochen (oder Monaten?) im Gespräch. Ich find das super. Schade, dass man keine »normalen« Leute nimmt, wäre gern dabei, stelle ich mir interessant und schwierig vor…

dominik

Nope, hatte ich nicht mitbekommen. Aber ich könnte mir das auch ganz interessant vorstellen – ob man wohl von einem Raumflug zum Mars wohl auch twittern kann?