LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.

February 27, 2009

Das Nokia N97 wird einen Skype-Client haben und prompt drehen die Carrier durch. Und obwohl ich eigentlich der Meinung bin, daß auch ein Hardware-Anbieter wie Nokia gefälligst nur die Hardware-Plattform anbieten und unabhängige Entwickler darauf ihre Software und Dienste anbieten lassen sollte, ist es doch wieder interessant zu sehen, wie auch die Netzanbieter dringend Dienste anbieten wollen.
Dabei gebe ich dem last100-Artikel recht – ein Carrier hat die besten Chancen, mich als Kunden zu gewinnen, wenn er sich auf eine Sache konzentriert und die gut macht, ob das jetzt mobil oder zu Hause an der Steckdose ist: Eine zuverlässige, dicke Leitung, die mich in ihrer Nutzung nicht einschränkt und brav im Hintergrund bleibt.

Und ja, ich bin mir der Sache bewußt, daß in den Artikeln das dumb pipe nicht mit dumme Pfeife zu übersetzen ist.