LostFocus

Hi, I'm Dominik Schwind, friend of the internet. Here is /now.
Say hello to me on Twitter or maybe even subscribe to my weekly newsletter.
Meh. This is all broken. Maybe just subscribe to my RSS feed?

March 15, 2012

Jetzt lacht natürlich erstmal jeder, aber: benutzt Ihr auch alle brav Gravatar?
Auch für Eure Business-Mailadresse?
Nein?

Kann aber nicht schaden. Denn diese lustigen Bildchen tauchen überall auf, gerne auch dort, wo man es nicht unbedingt vermuten würde. Ja, nicht nur in Blogkommentaren.

Heute wurde ja Sparrow für’s iPhone in die Welt entlassen und das erste, was mir auffiel: bei einigen Mails gab es ein nettes Bildchen neben der Mail und ich wußte sofort, von wem die Mail war. Das hängt auch sicher mit der Facebook-Integration zusammen, 1 aber einige der Bilder wurden eindeutig auch von Gravatar geholt.

Das ist jetzt natürlich schon ein sehr Apple-Hipster-Programm, aber ich habe Gravatar-Bilder schon in allen möglichen und unmöglichen Situationen gefunden und ich denke, es kann auch für Businesskasper nicht schaden, in Addressbüchern und in CRM-Systemen von Geschäftskontakten aufzutauchen.

Schließlich hat ja auch niemand 2 einen Twitter-Account mit dem Eier-Bild, richtig?

People who are eggs on twitter are creepy.

wurde ja auch in dem hervorragenden Interview mit Meg Myers bei Get Up On This festgestellt.